11. - 13. August 2023

Mosel-Tour Harley & Wine 2023

Mehrtägige Chapter-Ausfahrt zum internationalen Harley Treffen in Ürzig:
tolle Location, nette Leute, alte Autos und ein Spaziergang unter der Mosel.

Abfahrt 11.08.2023, 10 Uhr
Strecke Anfahrt:   160 km
Ausflüge: Museum Zylinderhaus & Schleuse Zeltingen
Unterkunft: Zeltingen-Rachtig
Rückkehr: 13.08.2023
Teilnehmer: 11
Organisation:    Marc

Unsere dritte mehrtägige Ausfahrt in diesem Jahr führte das Beethoven Chapter wie auch schon im Vorjahr nach Ürzig zu „Harley & Wine“. Unter der Führung unseres Safety Officers Marc begann die Reise in Bonn bei bedecktem Wetter.

Der Reiseverlauf führte uns über Mendig und die schönen Eifelhöhen bis an die Ufer der Mosel nach Cochem. Nach einer kurzen Pause mit einer Stärkung in Form eines Eisbechers ging die Reise anschließend weiter entlang der Moselkurven bis zu unserem Zielort. Dort wurden wir schon von Letty und Bodo mit einem gut gekühlten „Lederbier“ empfangen.

Im Anschluss stand dann am Freitag noch die Besichtigung des „Museum Zylinderhaus“ in Bernkastel-Kues auf dem Programm. Das „Museum Zylinderhaus“ ist ein privates Museum mit einer großen Vielzahl von wunderschönen und seltenen Oldtimern und wirklich eine Besichtigung wert. Nach unserer Führung gab es im dortigen Restaurant noch ein leckeres Abendessen, bevor wir uns wieder auf den Rückweg zur Unterkunft in Zeltingen-Rachtig aufmachten.

Am Samstag nach dem Frühstück stand das nächste Highlight auf dem Programm. Die Besichtigung der Schleuse/Wehranlage in Zeltingen. Durch die Vermittlung unseres Safety Officers Marc hatten wir die Gelegenheit, die komplette Schleusen- und Wehranlage im Rahmen einer Privatführung anzuschauen. Eine anschließende Ausfahrt mit den Bikes rundete den Samstag ab. Leider überraschte uns auf der Rückfahrt zum Hotel noch ein ordentlicher Regenschauer. Einige von uns rockten dann noch am Abend bei Livemusik auf dem Harley-Festplatz in Ürzig.

Die Rückreise am Sonntag führte uns dann durch die Eifel uns am Nürburgring vorbei langsam wieder Richtung Heimat. Es war wieder eine tolle und unvergessliche Tour mit lieben Freunden. Einen besonderen Dank verdient unser Safety Officer Marc für die großartige Organisation und die schönen Ausfahrten.

Bildergalerie: